Amrum Tagebuch : Auf meiner Insel – 12.11.2021

Wittdün Amrum
Am Sonntag geht es wieder nach Hause

Das ist mein letzter Eintrag in diesem Urlaub. Ich bin zwar morgen den ganzen Tag noch hier und fahre am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr mit der Fähre wieder zurück – aber den Nachmittag / Abend des letzten Tages nutze ich zum Packen und Aufräumen. Da gibt es dann keinen Eintrag mehr.

Die Rückfahrt wird spannend – der IC 2311 war in den vergangenen zwei Wochen immer sehr verspätet unterwegs. Das liegt daran, dass Teile der Marschbahn hier in Norddeutschland wegen Bauarbeiten zeitweise nur eingleisig befahrbar sind. Da kann es dann schonmal zu Durchsagen kommen, dass man jetzt 30 Minuten einen ungeplanten Halt einlegen muss, um den Gegenverkehr vorbei zu lassen. Wenn aber alles planmässig läuft, dann bin ich gegen 17:00 Uhr in Köln und dann vermutlich gegen 18:00 Uhr zu Hause. Ein abschliessender Bericht folgt.

Aber zum Abschluss noch die „übrigegebliebenen Fotos“, die ich einfach mal so hier reinstelle.

Wittdün Amrum
Blau, grau und immer wieder Sonnenschein – das war das Wetter in den letzten zwei Wochen
Wandelbahn in Wittdün
Wandelbahn in Wittdün
An der Mole in Steenodde
Wittdün Amrum
Traumhäuser
Wittdün Amrum
Gott muss ein Künstler sein …
Amrum Wittdün
Bye bye Lieblingsinsel