Amrum Tagebuch : Auf meiner Insel – 11.11.2021

Eine dicke graue Wolke macht Platz

Nach zwei Tagen grauem Pisselswetter war es heute trocken und gegen Abend lag noch eine dicke graue Wolke, genau über Amrum – als ich rausgegangen bin standen die Chancen aber nicht schlecht, dass sich diese Wolke bis zum Sonnenuntergang verziehen würde. Genauso war´s :

Amrum Wittdün
Sonnenuntergang am 11.11.2021 – Noch verdeckt eine riesige dunkle Wolke die Sonne
Amrum Wittdün
Sonnenuntergang am 11.11.2021 – aber die Wolke verzieht sich
Amrum Wittdün
Sonnenuntergang 11.11.2021 – Der Abend wird golden
Amrum Wittdün

Aussichtsdüne – Bilderserie

Bereits gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder die Aussichtsdüne besucht. Als ich im Dezember 2019 das letzte Mal auf Amrum war, da war mein Treppensturz gerade Mal fünf Monate her. Große Ausflüge oder das Betreten der glitschigen, steilen Bohlenwege zur Aussichtsdüne, habe ich nicht gewagt. Das habe ich mir jetzt wieder zugetraut – Ultraweitwinkel und Aussichtsdüne – das ist eine gute Kombination. Hier eine ganze Bilderserie, die sehr schön die Weite der Insel an der Südspitze zeigen:

Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün
Aussichtsdüne Wittdün