Heute zeige ich mal einige der Aufnahmen im Ultra-Weitwinkel. Die 12 Megapixel würden sicher nicht für einen großformatigen Ausdruck reichen – für eine Internetseite und für Erinnerungen sind sie mehr als ausreichend.

Das Foto habe ich quasi links von den Beispielfotos meines gestrigen Eintrags aufgenommen. Noch etwas weiter links (nicht zu sehen) befindet sich der “blaue Tunnel” – der Einstieg für Fussgänger zur Fähre.

Dieses Foto ist sehr interessant, denn es zeigt die rasante Veränderung der Landschaft. Vor wenigen Jahren waren diese Vordünen noch gar nicht da. Der Bewuchs mit dem Dünengrass und die immer größer werden Vordünen zeigen, dass die Insel quasi wächst. Noch vor drei oder vier Jahren zeigte ein Foto aus dieser Perspektive fast nur den Sand der angelagerten Sandbank (der sogenannte “Kniepsand”). Jetzt haben sich dort schon richtige Dünen gebildet.

Dieses Foto gibt schon einen ganz guten Einblick in den Weitblick 🙂 Man musß sich jetzt nur noch vorstellen, dass dieser Blick und der Horizont links und rechts noch weiter gehen.

Und noch einmal die Wandelbahn, Blick zur Südspitze. Hier wechseln sich graue Wolken und Wolkenlücken ständig ab. Und es wird windiger.