Kafka Manuskripte online

Kafka Manusktipte online – auf den Seiten der Nationalbibliothek von Israel

Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich einen Artikel zu unveröffentlichten Manuskripten von Franz Kafka geschrieben. Die Nationalbibliothek in Israel hatte auch einige Foto bereit gestellt. Für alle Freunde Kafka war das ein Fest. Obwohl … eigentlich war es nur die Ankündigung eines Festes.

Denn jetzt erst sind die Manuskripte online. Und nicht nur diese – auch viele andere Texte, die durchaus bereits bekannt waren, Zeichnungen und Korrespondenz, sind jetzt online. Zumindest teilweise.

Die Ladezeiten sind erheblich – aber es lohnt sich. Stufenlos kann man in hochauflösende Scans der Text „eintauchen“. Ein exzellente Qualität, mit Hintergrundinfos versehen und für jedermann zugänglich

Hier geht es zu dieser literarischen Schatzkiste