Troisdorfer Hof

(Dieser Eintrag ist Teil der „Troisdorfer Ansichten“, die ständig erweitert werden)

Wo heute das Stadttor und der Anfang der Fußgängerzone sind, war früher die zentrale Kreuzung der Innenstadt (Wilhelmstraße / Kölner Straße). An der Straßenecke die Gaststätte „Troisdorfer Hof“. Das Originalfoto würde ich wegen der Autos und der Kleidung der Menschen auf die 50er datieren. Die Kreissparkasse war damals auch schon da – und hat sich heute bis zur Straßenecke „ausgebreitet“.

Troisdorfer Hof 1950er JahreTroisdorfer Fussgängerzone

Wichtige Anmerkung: Die Originalfotos stammen aus den sozialen Medien oder existieren als eingescannte Postkarten – sofern nicht anders angegeben, sind mir die Urheber nicht bekannt. Da ich hier natürlich keine Urheberrechte verletzen möchte, bitte ich bei Einwänden zum Gebrauch der Fotos um eine kurze Nachricht per E-Mail. Mit der Darstellung der Troisdorfer Ansichten verfolge ich keine kommerziellen Absichten.