Canisiushaus

(Dieser Eintrag ist Teil der „Troisdorfer Ansichten“, die ständig erweitert werden)

Die Perspektive ist nicht ganz optimal, aber es ist eine weitere markante „Troisdorfer Ansicht“ – das Canisiushaus und die Kirche St. Hippolytus in der Hippolytusstrasse.

Das Gästehaus „Canisiushaus“ wurde vor einigen Jahren abgerissen – dort stehen jetzt moderne Wohneinheiten. St. Hippolytus wurde vor kurzem mit einem Gemeindehaus ausgebaut (in dieser Ansicht nicht zu sehen).

Wichtige Anmerkung: Die Originalfotos stammen aus den sozialen Medien oder existieren als eingescannte Postkarten – sofern nicht anders angegeben, sind mir die Urheber nicht bekannt. Da ich hier natürlich keine Urheberrechte verletzen möchte, bitte ich bei Einwänden zum Gebrauch der Fotos um eine kurze Nachricht per E-Mail. Mit der Darstellung der Troisdorfer Ansichten verfolge ich keine kommerziellen Absichten.