Kreuzung Siebengebirgsallee 1+2

(Dieser Eintrag ist Teil der „Troisdorfer Ansichten“, die ständig erweitert werden)

Direkt bei mir um die Ecke hier in Troisdorf ist die Kreuzung Siebengebirgsallee / Frankfurter Straße. In den sozialen Medien finden sich einige Fotos von dieser Kreuzung aus vielen unterschiedlichen Perspektiven. Hier sind die zwei Varianten in den „Troisdorfer Ansichten„.

Bei dieser ersten Perspektive ist noch nicht so viel spannendes zu entdecken. Orientierungspunkt ist das Einfamilienhaus auf der rechten Seite – das stand damals schon und liefert hier die Verankerung für das Schiebebild.

Auf beiden Originalen ist zu erkennen, dass statt dem großen Gebäude, in dem jahrelang „Möbel Mertens“ residierte und heute der EDEKA noch ein altes Fachwerkhaus stand.

 

Wichtige Anmerkung: Die Originalfotos stammen aus den sozialen Medien oder existieren als eingescannte Postkarten – sofern nicht anders angegeben, sind mir die Urheber nicht bekannt. Da ich hier natürlich keine Urheberrechte verletzen möchte, bitte ich bei Einwänden zum Gebrauch der Fotos um eine kurze Nachricht per E-Mail. Mit der Darstellung der Troisdorfer Ansichten verfolge ich keine kommerziellen Absichten.