Auf meiner Insel – 31.12.2019

Das letzte Tageslicht 2019

Ich wünschen allen Leserinnen und Lesern meines Blogs alles Gute für das Jahr 2020.

Auch heute wieder Sonnenschein pur auf Amrum. Diesmal habe ich einen Ausflug mit einem besonderen Ziel gemacht. In meiner Wohnung hängen zwei gerahmte Aquarelle, die sehr schön sind. Eines davon zeigt einen kleinen Stadtpavillon in Steenodde. Steenodde ist mit Wittdün über einen begehbaren Deich verbunden. Den alten Anlegesteg kann ich von dem Balkon meiner Wohnung aus sehen. Und auch diesen Pavillon, der von der DLRG genutzt wird.

Steenodde_191231
Von Wittdün nach Steenodde über den Deich, vorbei am Seezeichenhafen. Hin- und zurück knapp fünf Kilometer.

Ich habe mit gedacht, ich suche mal die Perspektive des Malers und schaue, wie gut er die Details eingefangen hat. So sieht der Vergleich aus – links das Gemälde, rechts ein Foto von heute:

SteenoddeHäuschen
Nur ein Aquarell? -Ja, aber mit eindeutigem Wiedererkennungswert

Morgen gibt es einen Rückblick auf 2019 und einen Ausblick auf 2020 zu lesen … .