Auf meiner Insel – 30.12.2019

IMG_20191230_112340
180° Panorama der unteren Wandelbahn direkt neben dem Inselhaus

Also heute war auch auf Amrum das Wetter fantastisch. Den ganzen Tag Sonnenschein mit einem passenden wunderschönen Sonnenuntergang. Allein dafür hat sich die Fahrt hierher schon gelohnt.

IMG_20191230_152839

Vormittags und nachmittags, rechtzeitig zum Sonnenuntergang, bin ich immer unterwegs. Vormittags war ich dann auch beim "Amrumer Zentralmarkt" - der platzte aus allen Nähten. Man kam kaum vorwärts mit dem Einkaufwagen und trotz aller Kassen, die geöffnet waren, brauchte man ganz schön viel Geduld. Auch wenn auf dem Kniepsand nicht so viele Leute sind - die Insel hat sich über das Wochenende doch noch richtig gefüllt.

Als Hundefreund macht es Spaß den Vierbeinern zu zuschauen. Für Hunde ist das hier das Paradies. Es gibt so viel zu erkunden, so viele Artgenossen - und wenn sich die Hunde dann voller Freude im Schlick suhlen und die Besitzer zur Weißglut bringen, dann stehe ich da manchmal und kann das Grinsen nicht verkneifen.

Hier noch ein paar Impressionen von heute:

IMG_20191230_152214

IMG_20191230_161105
Die markanten Laternen an der Wandelbahn - die sollen laut Amrum-News bald durch neue Lampen ersetzt werden.
Das Kaffeeflut - da könnte man sogar in Decken eingehüllt draußen sitzen