Auf meiner Insel – 28.12.2019

IMG_20191228_140511
Ziemlich grau in grau heute tagsüber auf Amrum.

Das Wetter auf Amrum war heute leider nicht so, wie angekündigt und wie in vielen Teilen in Deutschland – keine Sonne, Hochnebel und richtig grau. Die Neujahrgäste strömen auf die Insel und die Hunde übernehmen die Vorherrschaft. Wie immer wurde das böllerfreie Sylvester angekündigt (hier nachzulesen).

Wandelbahn Richtung Strandbar

Ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr nicht ganz so viel auf der Insel los ist. Gehe ich am frühen Abend die Wandelbahn entlang, dann sind sehr wenige Häuser erleuchtet. Das waren in den letzten Jahren mehr. Es kann aber sein, dass einige Gäste noch kommen werden. Viele sind wirklich nur zu den wenigen Tagen des Jahreswechsels hier.

Wandelbahn Richtung Südspitze
Im Hafen – noch bringt die Fähre mehr Gäste auf die Insel, als umgekehrt. Das wird sich am 2. Januar umkehren.

Morgen enthülle ich ein paar Details zu meinen Fortschritten bei dem neuen Roman, an dem ich mittlerweile seit Jahren sitze. Da bin ich nämlich ein gutes Stück vorangekommen.