Auf meiner Insel – 06.09.2018

Auf der Hinfahrt habe ich meine Kamera an das Fenster des IC Wagenabteils gehalten. Zwischen Itzehoe und Heide. Dort gibt es nämlich eine der schönsten Bahnabschnitte der Republik. Der wird nicht selten in Durchsagen des Zugteams auch genauso angepriesen. Es ist die Fahrt über die Hochdonnbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal zwischen Itzehoe und Heide:

Derzeit experimentiere ich viel mit der Zeitrafferfunktion meines Smartphones. Menschen, die meine Instagramposts verfolgen, haben das schon mitbekommen. Vorbeifahrende Schiffe und Fähren liefern dabei “Action” in den Videos. Viel interessanter ist es jedoch, Dynamik zu finden, die es auf den ersten Blick gar nicht zu geben scheint. Solche, die man erst beim Anschauen des fertigen Videos erkennt.

Es fehlen allerdings noch ein paar Aufnahmen mit mehr Dynamik. Die kommen hoffentlich in den nächsten Tagen noch hinzu. Das fertige Video wird dann vermutlich mehrere Stunden Aufnahme beinhalten — komprimiert auf einige wenige Minuten.

Mehr dazu in den kommenden Tagen.