Work in Progress

Im Abstand von drei Monaten erscheinen in der „Justitia“-Krimireihe fünf einzelne Bücher. „Die Akte Cassandra“ ist bereits erschienen. Alle Bücher sind das Ergebnis eines Umschreibe-Prozesses. Aus Drehbuch-Entwürfen werden vollständige Erzählungen.

Ich liege dabei ganz gut im Zeitplan. Der zweite Teil wird sicher Anfang/Mitte November fertig sein und bei meinem Besuch auf meiner Insel den Feinschliff erhalten. Teil 2 mit dem Titel „Lieben + Vergehen“ wird rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft erhältlich sein.

Während des Schreibens kamen mir ein paar Ideen, die für den weiteren Verlauf und vor allem für das „Marketing“ meiner Bücher interessant sein werden. Es wird „Outtakes“ geben. Das entspricht in etwa dem, was man auf einer DVD unter „Extras“ findet. Das sind meistens nicht verwendete Szenen.

Solche Szenen gibt es auch in Büchern – meistens werden sie komplett gestrichen oder beim Export ins eBook ausgeklammert. Oft werden solche Outtakes nie wieder angefasst.

Bei diesem zweiten Teil wird es zwei Outtakes geben, die ich ein wenig bearbeitet als Extra auf meiner Homepage anbieten werde. Den Hinweis dazu gibt es dann in dem eBook selbst am Ende. Worum es bei diesen Outtakes geht und warum ich sie dennoch für lesenswert halte, das erzähle ich hier, wenn es so weit ist … 😉

Neues von meiner Insel …

Von Amrum Touristik gibt es einen neuen Werbefilm, der die Insel Amrum in etwas mehr als drei Minuten näher bringen soll. Ich finde diesen Film sehr gut gelungen und möchte ihn als Amrum Fan hier nicht unerwähnt lassen. Hier also ein Film zum Träumen 😉 :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.