Rückblende WM 2014

Die Fußball-WM ist jetzt schon einige Wochen her. Es ist gar nicht so leicht, bei YouTube oder anderen Kanälen passende Videos zu finden. Das Copyright der Aufzeichnungen liegt bei der FIFA und in Kürze werden wahrscheinlich DVDs/BluRays erscheinen. Viele Video-Uploader werden daher zu einem Löschen der Videos gezwungen.

Drei sehenswerte Videos sind bisher nicht gelöscht worden. Und die möchte ich hervorheben. Es sind schöne Zusammenfassungen des Halbfinales und des Finales.

Alle Highlights zum unvergesslichen Halbfinale gegen Brasilien:

Alle Highlights des Endspiels:

Und abschließend: Gary Lineker und seine BBC Talkrunde in der Halbzeit des Halbfinales. Die Spielszenen wurden verfremdet, um einem Löschen des Videos zuvor zu kommen. Interessant sind hier aber nicht die Spielszenen, sondern die Kommentare und das Hervorheben der deutschen Fußballkunst vor allem durch Alan Shearer besonders in der Diskussion mit Alan Hansen. Sehr ungewöhnlich und ganz neue Töne von der Insel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.