Auf meiner Insel 57

So. Ich bin wieder da. Auf meiner Insel. Anfahrt reibungslos, Wetter wie erwartet erstsahnigst, Zahnwurzel gibt Ruhe, neue Spiegelreflex bis zum Anschlag malträtiert und ein paar interessante für mich brauchbare, fototechnische Erkenntnisse gewonnen. Hier ein Foto von heute, aufgenommen auf der Fähre, ca. 20 Minuten vor Amrum. Dieses Foto ist vollkommen unbearbeitet. Im Gegensatz zu anderen, ganz ähnlichen Fotos aus den letzten Jahren, in denen ich diverse Tools für Vignettierung und Farben benutzt haben.

Ich habe hier manuell eine andere Blende eingestellt, als es die Automatik vorgegeben hat und habe damit das erste Mal richtig gelegen. Ich nehme dieses Foto mal als Referenz und erkläre in den nächsten Tagen, was an dieser Erkenntnis so besonders ist und wie dieses Foto (vielleicht) noch besser wird in der Bearbeitung des Original RAW. Aber erst in den nächsten Tagen – für heute bin ich platt. Neue Fotos und Stories von meiner Insel ab morgen Abend so ca. 21 Uhr.

DSC_0309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.