Auf meiner Insel 50

Nach grauem, pisseligem Tagesbeginn, hat sich hier die Sonne gezeigt. Abends gab es beinahe schon einen der unvergleichlichen Sonnenuntergänge am Kniepsand. Aber einige restliche Wolken waren dann doch stärker.

Heute gibt es ein kleines Video mit Impressionen von gestern und heute. Ein Upload von Fotos folgt etwas später. Auch wenn sich in Sachen Internet hier auf der Insel vieles verbessert hat – ein Upload eines HD Videos nach YouTube braucht einiges an Zeit.

Auf der Hinfahrt habe ich ein zweites Buch von Erich Fromm gelesen – es wird Zeit, dass ich etwas zu diesem Autor schreibe. Fromm müsste eigentlich einen viel größeren Platz in den Geisteswissenschaften einnehmen. Wie ich zu dieser Schlussfolgerung komme, werde ich in den kommenden Tagen mal erläutern.

Ich habe mich außerdem entschieden, auf welches literarische Projekt ich mich konzentrieren werde. Die Arbeit daran wird einen großen Teil des kommenden Jahres beanspruchen. Ohne das Thema im Detail zu verraten, kann ich hier bald etwas über die Recherche zu dem Thema erzählen. Die ist nämlich wirklich faszinierend.

Hier nun das Video von heute. Fotos – wenn hochgeladen – gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.