Für unseren Weg durch 2015

Zunächst einmal allen Leserinnen und Lesern meiner Seite ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2015.

Neuanfänge sind wichtig. Mit jedem Jahreswechsel hat unser Kalender so einen Neuanfang in unsere alltägliche Routine gelegt. Aber es ist ja nicht so, dass man gute Vorsätze nur zu so einem Jahreswechsel haben kann oder haben sollte.

Vorsatz ist immer in einem Aphorismus. Die kleine Weisheit, komprimiert in einem kurzen Satz, einem Bonmot, einer Essenz, die zumeist für wenigstens eine kleine Zeit haften bleibt.

Auch auf meiner Seite habe ich eine zeitlang Aphorismen aufgelistet. Diese Seite habe ich erstmal nicht wieder reaktiviert. Dutzende Aphorismen hintereinander – too much. Muss nicht sein. Aber zum Jahreswechsel drei kleine Weisheiten, die auch durchaus ihren Wert im Alltag haben könnten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.