DEPECHE MODE – Live in Berlin

In knapp einem Monat erscheint die ersehnte Konzert-DVD „Live in Berlin“ von Depeche Mode. Vor gut einem Jahr wurden zwei Konzerte in Berlin aufgezeichnet – die besten Takes aus diesen Konzerten sind auf der DVD gelandet.

In einem Deluxe-BoxSet gibt es das Konzert auch als Audio CD, sowie ein Accoustic-Set mit besonderen Interpretationen einiger Songs von Martin Gore. Außerdem ist das Album „Delta Machine“ als BluRay Audio im Dolby 5.1 Sound beigelegt.

Für Diskussion sorgt die Entscheidung, dass das Konzert nicht als Bluray in bestmöglicher Auflösung erscheint. Anton Corbijn, der Macher des Films, hat dies in einer Stellungnahme begründet. Er bevorzugt den altmodischen Look.

Das Artwork der „Delta Machine“, die Dreiecke (Deltas) aus denen DM zusammengesetzt wurde, wird konsequent weiter genutzt.

Hier der Trailer zu „Live in Berlin“.

Depeche Mode – Live In Berlin (Trailer) from Depeche Mode on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.