Songs Of Innocence

Heute Abend hat Apple das neue iPhone und die Apple Watch vorgestellt. Beides interessiert mich nicht so brennend – innovativ ist heute Abend etwas anderes.

Das neue Album von U2 ist seit Jahren überfällig. Das letzte Album von U2 war sehr schwach. Es konnte nur besser werden. Unglaublich, weil eine Plattenfirma zig Millionen damit verdienen könnte und die Band selbst schon längst ausgesorgt hat: das neue Album von U2 mit dem Titel „Songs Of Innocence“ gibt es bis Mitte Oktober für alle iTunes Kunden kostenfrei zum Download. U2 verschenken also ihr neuestes Werk.

Ein sehr schlichtes Cover und nach einem ersten Durchlauf ist der Eindruck „Back to the roots“ – eine deutliche Steigerung zum letzten Album. Mehrere Songs bleiben direkt im Ohr. „Songs Of Innocence“ wird bei mir die nächsten Tage auf ´Heavy Rotation´ laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.