Neues Amrum Fotoalbum

Das Fotoalbum von flickr – kostenlos und an die zweifellos größte Fotocommunity angebunden – wird leider immer unübersichtlicher. Man kann in einem angelegten Album zum Beispiel keine Bilder nach Datum sortieren. Die ältesten Bilder werden immer zuerst angezeigt – da man aber mit neuen Bildern auch etwa neues berichtet, sollte man diese Reihenfolge umkehren können. Das geht aber anscheinend nur manuell. Wer sortiert die Bilder aber schon manuell?

Egal. Ich habe mich daran erinnert, dass ich auf meinem Webspace weniger als 1% des Platzes nutze. Und ich habe mich an JALBUM erinnert. Der Platzhirsch beim Erstellen von WebAlben mit unzähligen Skins, bei denen man nicht mehr selbst an CSS und HTML Hand anlegen muss.

Gedacht, getan. Unter amrum.killert.de findet sich jetzt das Beste meiner Fotos der letzten sieben Besuche auf Amrum, aufgeteilt in einzelne Kategorien. Eine einfache Bedienung, wenn gewünscht auch mit selbstablaufender Diashow. Da die Bilder immer in bester Auflösung angezeigt werden, kann die Anzeige je nach DSL Geschwindigkeit etwas langsamer sein. Ich finde es jedenfalls sehr gelungen. Viel Spaß beim Anschauen.

Dieses Album wird weiter ausgebaut. Ich bin ja bald wieder auf meiner Insel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.