Troisdorf verändert sich -II-

Auch die Troisdorfer Stadthalle nimmt immer mehr Form an. Das Regenwasser-Rückhaltebecken vor der Stadthalle wird derzeit zubetoniert. Auf dieser Fläche sollen dann Open-Air Veranstaltungen stattfinden. Die Bühne der Stadthalle lässt sich auch nach außen öffnen.

Troisdorf Stadthalle - Oktober 2013
Troisdorf Stadthalle - Oktober 2013
Troisdorf Stadthalle - Oktober 2013

Nur knapp 150m neben der Stadthalle, rechts von dem alten DN Gebäude (das wird in Kürze auch saniert), entsteht das Troisdorfer Stadtquartier mit Eigentumswohnungen und einem Gastronomiebereich. Hier sieht man bisher aber nur eine Baugrube.

Troisdorf - Stadtquartier, Oktober 2013

Und kurz vor der Fussgängerzone ist ein großes Wohnquartier entstanden, dass aus mehreren Gebäudekomplexen mit Niedrig-Energie Wohnungen besteht. Hier sind die Bauarbeiten so gut wie abgeschlossen.

Wohnquartier Troisdorf, Kölner Strasse, Oktober 2013
Und zum Schluss noch mal das neue Einkaufszentrum, diesmal von der anderen Seite.
Neues Einkaufszentrum, Troisdorf, Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.